Latein-Forum Foren-Übersicht Latein-Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coversongs - Moderne Musik auf Latein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Latein-Forum Foren-Übersicht -> Webtipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
halfhalf



Anmeldedatum: 18.01.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2014 9:09 pm    Titel: Coversongs - Moderne Musik auf Latein Antworten mit Zitat

Liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach populären Songs aus dem Bereich Rock, Pop, Hip Hop und Metal, die in lateinische Sprache übersetzt wurden.

Bisher bin ich auf vier Interpreten gestossen, die sich aber mehr oder weniger einem bestimmten Künstler verschrieben haben (Die Musiker von Rondellus sind Black Sabbath-Fans, der Finne Jukka Ammondt interpretiert so ziemlich alles von Elvis und ein paar Jungs, die sich ISTA nennen, performen die Fantastischen 4).

Darüber hinaus habe ich von Daniele Sepe den Bee Gees-Song "Vivimus (Stayin' alive)" gefunden und eine ziemlich anstrengende Version von Kraftwerks "Das Model".

Die Suche auf Deutsch hat sich als wesentlich einfacher erwiesen, da mit dem Suchbegriff "Latein" weniger Fehlleitungen als mit dem englischen "Latin" (in den Salsa-Bereich) vorkommen.

Hat noch jemand einen Geheim-Tipp oder eine Idee, wie ich an weiteres Material komme?
Am besten mit Links... Vielen Dank im voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfhalf



Anmeldedatum: 18.01.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2014 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Furchtbar, aber vorhin bin ich noch über das hier gestolpert:
https://www.youtube.com/watch?v=UqO2zGW1_5E
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magister
Site Admin


Anmeldedatum: 28.01.2004
Beiträge: 1132

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2014 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Disney Songs: http://www.youtube.com/playlist?list=PL70AC3BA7B0E4442C
Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfhalf



Anmeldedatum: 18.01.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2014 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die hatte mit Bedacht ausgelassen, danke dir dennoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magister
Site Admin


Anmeldedatum: 28.01.2004
Beiträge: 1132

BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2014 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.ctbeatles.de/press/carmina-scarabaensia/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfhalf



Anmeldedatum: 18.01.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Jan 21, 2014 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin beeindruckt - danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magister
Site Admin


Anmeldedatum: 28.01.2004
Beiträge: 1132

BeitragVerfasst am: Di Jan 21, 2014 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Recht bunte Mischung:
http://www.book2look.de//book/hlawjbfje3&euid=18427226&referurl=www.reclam.de&refererpath=www.reclam.de&issecure=false&biblettype=icon&bibversion=2&bibzoomify=2&clickedby=lk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfhalf



Anmeldedatum: 18.01.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jan 22, 2014 1:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte um Entschuldigung, ich sehe es erst jetzt: Ich habe es im ersten Posting nicht wirklich konkretisiert...

Ich suche Gesungenes (auch von Laien, egal), am besten mit Link!
Transkribierte bzw. übersetzte Songtext habe ich bereits gefunden, mir geht es um mindestens 10 Aufnahmen in Latein, die ich bei einem Vortrag als - im wahrsten Sinne des Wortes- lebendiges Beispiel für "Latein ist nicht tot" verwenden kann.

Zusammengefasst habe ich:
Einen Titel von Black Sabbath,
einen Titel von den Beatles,
einen Titel von den Rolling Stones,
einen Titel von Celine Dion
einen von Kraftwerk (heute gefunden)
und einen von Elvis Presley.

Ich hoffe ja noch auf weitere Titel von anderen Künstlern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magister
Site Admin


Anmeldedatum: 28.01.2004
Beiträge: 1132

BeitragVerfasst am: Do Jan 23, 2014 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zählt Cat Stevens?
http://www.youtube.com/watch?v=gCr6D4cGupg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfhalf



Anmeldedatum: 18.01.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2014 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Streng genommen nicht, da es sich nicht um ein Cover im eigentlichen Sinne handelt, korrigier' mich, falls ich falsch liege. Werde den Song aber in Ermangelung an Alternativen hinzufügen.
Danke nochmal für deine Mühe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annett.hell



Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2015 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft es dir in Internetradios reinzuhören, mach ich auch immer um neue Musik zu finden. Dafür gehe ich auf Seiten wie http://www.skytuner.net/de/genre/latein.html und höre mir verschiedene Sender an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfhalf



Anmeldedatum: 18.01.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2015 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Latein-Forum Foren-Übersicht -> Webtipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de