ʹʹgötterdämmerungʹʹ

Beim Surfen etwas entdeckt?

Moderator: oudeis

Benutzeravatar
magister
Site Admin
Beiträge: 1382
Registriert: Mi Jan 28, 2004 11:26 pm
Kontaktdaten:

ʹʹgötterdämmerungʹʹ

Beitrag: #5534 magister
Mo Nov 20, 2017 11:07 am

Artikel aus: Schulblatt des Aargauer Mittelschullehrervereins (17.11.2017); Auszug: "Latein hat immer noch den Ruf, verstaubt, unnütz und unter Umständen sogar reaktionär zu sein. Dass sich Lateinunterricht inzwischen als Förderung sprachanalytischer Fertigkeit, eines historischen Bewusstseins und kultureller Horizonterweiterung versteht, wird ignoriert. Dabei fördert seine kritisch-kreative Auseinandersetzung mit der Gegenwart und der Vergangenheit die Voraussetzungen, zukünftigen Herausforderungen gewachsen zu sein."

SOURCE http://www.swisseduc.ch/altphilo/news/docs/goetterdaemmerung.pdf
non omnia possumus omnes