Neues Layout

Wünsche und Anregungen zur Gestaltung der Seite

Moderator: oudeis

Elvira
Beiträge: 1269
Registriert: Mi Jul 21, 2004 1:23 pm

Neues Layout

Beitrag: #2756 Elvira
Do Apr 12, 2007 12:54 pm

...klasse, einfach klasse: !: :!: :!:

Gruß, Elvira

Benutzeravatar
oudeis
moderator
Beiträge: 203
Registriert: So Nov 28, 2004 10:18 pm

Beitrag: #2757 oudeis
So Apr 15, 2007 7:36 pm

Ja, es ist wirklich schön geworden - und ich mochte die Geschichte des Oidpous Tyrannos :D

Benutzeravatar
puSchen
Beiträge: 35
Registriert: Mi Jun 28, 2006 5:03 pm

Beitrag: #2774 puSchen
Do Mai 10, 2007 7:42 pm

da ich den design-thread damals ja erstellt hatte, äußere ich mich jetzt auch einmal.

forum -> spitze
homepage -> nett

und nun das ganze nochmal bei der schulhomepage, sind ja bald ferien ! :)


8)

Benutzeravatar
magister
Site Admin
Beiträge: 1345
Registriert: Mi Jan 28, 2004 11:26 pm
Kontaktdaten:

Beitrag: #2775 magister
Fr Mai 11, 2007 6:14 am

puSchen hat geschrieben:und nun das ganze nochmal bei der schulhomepage, sind ja bald ferien ! :)


Kennst Du denn schon jemanden, der das machen wird? Ich nicht. 8)

Benutzeravatar
puSchen
Beiträge: 35
Registriert: Mi Jun 28, 2006 5:03 pm

Beitrag: #2776 puSchen
Fr Mai 11, 2007 11:11 am

ach, es gibt da doch so einige spezialisten an unserer schule, oder etwa nicht ? außerdem sind dort doch auch layouts vorgegeben (?)

weshalb wollen sie denn nicht? :?
ja ja, sie meinten, dass es viel arbeit sei, aber schließlich werden sie ja auch für sowas bezahlt. :P

Benutzeravatar
magister
Site Admin
Beiträge: 1345
Registriert: Mi Jan 28, 2004 11:26 pm
Kontaktdaten:

Beitrag: #2777 magister
Fr Mai 11, 2007 3:02 pm

ach, es gibt da doch so einige spezialisten an unserer schule, oder etwa nicht ?


Mag sein, aber sie halten sich bedeckt.

außerdem sind dort doch auch layouts vorgegeben (?)


Man kann vorgefertigte nehmen, vorgefertigte abwandeln oder eigene machen.

weshalb wollen sie denn nicht? :?
ja ja, sie meinten, dass es viel arbeit sei


Ich habe keine Lust, es zu machen. Ich habe genug Arbeit damit, mich um die Struktur zu kümmern und sie aktuell zu halten.

aber schließlich werden sie ja auch für sowas bezahlt. :P


Das wäre mir aber neu.

Benutzeravatar
puSchen
Beiträge: 35
Registriert: Mi Jun 28, 2006 5:03 pm

Beitrag: #2778 puSchen
Fr Mai 11, 2007 11:23 pm

magister hat geschrieben:Ich habe keine Lust, es zu machen.


ich dachte immer, dass lehrer chronisch motiviert seien/sein müssten. :D


magister hat geschrieben:Das wäre mir aber neu.


ich war bisher immer der annahme, dass lehrer sich auch sozusagen engagieren müssen, ob es nun in einer AG oder bei einer schulhomepage ist. aber so schlecht siehts ja auch gar nicht aus und die aktualität ist wohl um einiges wichtiger.


btw:
" wouldn't it be nice .. ?! " :wink:

Benutzeravatar
magister
Site Admin
Beiträge: 1345
Registriert: Mi Jan 28, 2004 11:26 pm
Kontaktdaten:

Beitrag: #2780 magister
Sa Mai 12, 2007 8:11 am

ich dachte immer, dass lehrer chronisch motiviert seien/sein müssten.


Das wäre, wie es allein schon Deine Wortwahl nahelegt, ja krankhaft. :lol:

ich war bisher immer der annahme, dass lehrer sich auch sozusagen engagieren müssen, ob es nun in einer AG oder bei einer schulhomepage ist.


Es ist vielmehr so, daß Lehrer freiwillig und unbezahlt Dinge tun. Und wenn sie das lange genug tun, denkt jeder, sie müßten das tun, weil keiner sich vorstellen kann, daß man sowas freiwillig und unbezahlt tut.

Oder andersrum: Auch Schüler sollten sich über den Unterricht hinaus in der Schule engagieren, sei es nun in einer AG oder bei der Arbeit an der Schulhomepage. 8)


aber so schlecht siehts ja auch gar nicht aus


Die Homepage der Schule sieht nicht schlecht aus, aber eben auch nicht wirklich gut. Und das ist bedauerlich. :?

Gast

Beitrag: #2782 Gast
Sa Mai 12, 2007 8:55 am

magister hat geschrieben:Das wäre, wie es allein schon Deine Wortwahl nahelegt, ja krankhaft. :lol:


ja, bewusst. :)
die einen mehr, die anderen weniger.
und manche eben auch gar nicht.

magister hat geschrieben:Auch Schüler sollten sich über den Unterricht hinaus in der Schule engagieren, sei es nun in einer AG oder bei der Arbeit an der Schulhomepage. 8)


sicher, aber nicht beim nähen mit Z.
mehr als berichte kann man vom großteil auch nicht erwarten, aber so langsam kommt es ja ins rollen. :roll:

magister" hat geschrieben:Die Homepage der Schule sieht nicht schlecht aus, aber eben auch nicht wirklich gut. Und das ist bedauerlich. :?


und änderbar.

Benutzeravatar
puSchen
Beiträge: 35
Registriert: Mi Jun 28, 2006 5:03 pm

Beitrag: #2783 puSchen
Sa Mai 12, 2007 8:56 am

als gast kann man leider nicht editieren.

8)

Benutzeravatar
magister
Site Admin
Beiträge: 1345
Registriert: Mi Jan 28, 2004 11:26 pm
Kontaktdaten:

Beitrag: #2786 magister
Sa Mai 12, 2007 2:06 pm

und änderbar


Das ist es jederzeit, wenn ... :D

Den Hinweis unter btw habe ich übrigens nicht verstanden, glaube ich. :?

Benutzeravatar
puSchen
Beiträge: 35
Registriert: Mi Jun 28, 2006 5:03 pm

Beitrag: #2792 puSchen
Sa Mai 12, 2007 6:23 pm

magister hat geschrieben:Den Hinweis unter btw habe ich übrigens nicht verstanden, glaube ich. :?


die beach boys sind ihnen schon ein begriff, oder ? :)

veni vidi vici
Beiträge: 26
Registriert: Sa Nov 26, 2005 8:35 am

Beitrag: #2794 veni vidi vici
Sa Mai 12, 2007 9:27 pm

könnte man nicht eine AG gründen, die sich um die Schulhomepage kümmert? Man könnte ja auch sicherlich mehrere Bilder raufmachen oder?? vom Frühlingsball, Europatag...oder nicht? :roll:

Benutzeravatar
magister
Site Admin
Beiträge: 1345
Registriert: Mi Jan 28, 2004 11:26 pm
Kontaktdaten:

Beitrag: #2795 magister
So Mai 13, 2007 12:19 am

Sobald ich Bilder vom Frühlingsball/Europatag habe, kommen sie auch auf die Seite.

veni vidi vici
Beiträge: 26
Registriert: Sa Nov 26, 2005 8:35 am

Beitrag: #2796 veni vidi vici
So Mai 13, 2007 1:20 pm

das ist gut. ich dachte nur, damit die arbeit nicht an ihnen hängen bleibt.